Ich gebe mich dir hin, Schmerz

 


 ich gebe mich dir hin, Schmerz
alles kämpfen gegen dich
hat nichts genützt

alles rudern und schlagen
und schreien und toben
und weinen

es nutzt nichts, Schmerz
je mehr ich gegen dich ankämpfe
desto größer wirst du

desto mehr schwillst du an
und machst dich
noch größer als du bist

machst mir Angst
zeigst mir die Zähne
und wie klein ich bin

ich gebe mich dir hin, Schmerz
zeige dir meine Hilflosigkeit
meine Wut
meine Tränen
und mein wundes Herz
ich gebe mich dir hin, Schmerz

kein Scherz

ich zeige mich dir
so wie ich bin

verletzlich
unzulänglich
ungeschützt

mein Innerstes kehre ich nach Außen, Schmerz
du darfst mich haben
nimm mich

was?
jetzt willst du mich nicht mehr haben?
ich soll selber schauen
wie ich mit mir klar komme?

so war das nicht gemeint
nein, nein Schmerz
da musst du jetzt durch
das musst du jetzt mit mir tragen

Schmerz, Schmerz, wo bist du?

30.04.2020


 
Ich möchte meinen Blog werbefrei halten. 
Wenn ihr mich unterstützen wollt, freue ich mich, wenn ihr in unserem Lädchen vorbeischaut 
oder mich durch Eure Wertschätzung unterstützt:

Beatrice v. Moreau
IBAN: DE16 2004 1111 0646 7039 00
COBADEHDXXX
Verwendungszweck: freiwillige Zuwendung
 

Beliebte Posts