Geduld


 Geduld

geduldig sein
mit mir und dem Leben
geduldig sein mit mir
und der Welt
ist das Schwerste

und dabei ist es doch
das Leichteste
von allem

wenn man einfach nur
einen Fuss
vor den anderen setzt

nichts wollend
nichts schiebend
nichts fordernd

dann entfaltet sich
der Weg
beim gehen

die Füße tun nicht weh
weil kein Schritt zu viel ist
und keiner
zu wenig

Stück für Stück
hineinwachsen
in die eigene Größe

Schrittchen für Schrittchen
gehen lernen
in einer neuen Welt
die hinter dem Schleier wartet
der sich Leben nennt und Arbeit

geh einfach weiter
in deinem Tempo
Stück für Stück
und das Himmelreich
ist dein


Ich möchte meinen Blog werbefrei halten. 
Wenn ihr mich unterstützen wollt, freue ich mich, wenn ihr in unserem Lädchen vorbeischaut 
oder mich durch Eure Wertschätzung unterstützt:

Beatrice v. Moreau
IBAN: DE16 2004 1111 0646 7039 00
COBADEHDXXX
Verwendungszweck: freiwillige Zuwendung

Beliebte Posts